Dienstag, 7. August 2012

Gerinol-Produktreihe ergänzt: Bettwanzenbekämpfung für Profis!


Unser erstes Produkt mit dem Wirkstoff Geraniol (Gerinol-S) wurde auf der Eurocido 2012 vorgestellt und erfuhr eine beachtliche Resonanz. Erweitert und sinnvoll ergänzt wurde dieses Produkt nun mit einem Aerosolspray und einem Emulsionskonzentrat.
Die Gerinol-Produktreihe besteht somit aus

Gerinol-S: einem insektiziden Schaum, speziell für die Hohlraumbehandlung
Gerinol-spray: zur Behandlung von Flächen und Hohlräumen
Gerinol-EC: zur Behandlung von Flächen und Hohlräumen bei größeren Objekten mittels Druckspritze etc.

Alle drei Produkte basieren auf dem Wirkstoff Geraniol. Es handelt sich hierbei um einen Wirkstoff, der im professionellen Hygienebereich bisher noch nicht eingesetzt wurde. Dadurch ist es auch möglich, eventuelle Resistenzen gegenüber bisher eingesetzten Pyrethroiden, Carbamaten und Organophosphaten zu brechen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, daß die Gerinol-Produkte auch in sehr sensiblen Bereichen eingesetzt werden können.

Lieferbar sind alle drei Produkte ab Ende September.

Übrigens: Gerinol-Produkte sind auch wirksam zur Bekämpfung der Schwarzen Wegameise (Lasius niger), von Stubenfliegen, der Roten Vogelmilbe, von Kleiderläusen und von Flöhen.

Gerinol® ist eine registrierte Marke der FROWEIN GMBH & CO. KG